Sie planen ein großartiges Event für Ihre Mitarbeiter, Kunden oder Dienstleister? Auch in Zeiten der persönlichen Distanzierung haben wir einzigartige und individuelle Lösungen für Sie parat. Digitale Flexibilität gewinnt eine ganz neue Bedeutung und mit Mitarbeitern und Kunden im Home Office werden persönliche Kontakte vernachlässigt und Arbeitswege erschwert.
Die Lösung sind ortsübergreifende, digitale Veranstaltungen. Ob Videokonferenz mit zwei Personen oder mit mehreren Teams oder ein Streaming der Vertriebstagung für ein breites Publikum. Bei einem Hybrid-Event können z. B. die anwesenden Zuschauer mit Experten aus der ganzen Welt verbunden werden. Sie geben uns das Ziel vor. Wir finden die perfekte Lösung.
Kommunikation als wichtigstes Instrument im Alltag zwingt uns zu neuen Prozessen, denn der digitale Austausch mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern lässt sie handlungsfähig bleiben. Die Lösung: Digitale Live Events von der WHITE Spreelounge ins Wohnzimmer Ihrer Gäste.
Videokonferenzen sind in Home-Office-Zeiten alltäglich geworden. Bei Videokonferenzen mit breiter Öffentlichkeit, Presse und Kund*innen ist ein perfekter Auftritt gefragt. Wir stellen hierfür nicht nur die geeignete Hardware (z.B.moderne 360°-Kameras mit Mehrfach-Mikrofonierung, hochwertigen Lautsprechern und automatischer Rednererkennung), sondern auch geeignete Software sowie die lokale und ggf. externe Betreuung zur Verfügung.
Als Erweiterung dient das Technik-Studio in Berlin, um Signale aller Referent*innen einzeln vorzubereiten, um Einstellungen aus der Ferne zu steuern und um die Übergabe des gemischten Bildes mit Präsentationen, CI-Hintergründen und Live-Bild in Live-Streams zu realisieren.
Für Videokonferenzen braucht es in der Regel keine Eventlocation.
Ausschließlich virtuell realisierte Events gewinnen in der momentanen Situation rasant an Bedeutung. Durch Veranstaltungsverbote und Abstandsgebote sind analoge und hybride Veranstaltungen derzeit nicht oder kaum umsetzbar. Durch modernste Hardware und hochmoderne Rendering-Maschinen inszenieren wir Referent*innen, Speaker, Produktpräsentationen und Podiumsdiskussionen auf „virtuell begehbaren Bühnen“. So sorgen wir für den entsprechenden Auftritt. Das Publikum im Stream wird sich wie beim „Heute Journal“ oder „Galileo“ fühlen. Auch dort wirken Live-Schaltungen sehr reell und sehen aufregend aus. Mit Ihrem Inhalt und unserer Technik halten wir die Aufmerksamkeit hoch und schaffen nachhaltigen Eindruck. Mit Einspielfilmen, Animationen, Kamerafahrten, Szenenwechsel und Jingles sind Emotionen live erlebbar. Ein eigens für Ihr Event geschaffener virtueller Raum sowie alle Elemente der Plattform erscheinen im Corporate Design. Über Likes, Feedback-Buttons, Q&A, Umfragen und Liveschalten können sich Teilnehmer direkt einbringen.
Für die eigentliche Präsentation bietet sich eine ansprechende Kulisse wie in einer Eventlocation an (z.B. eine Podiumsdiskussion auf der Spreeterrasse oder ein Raum für eine Produktpräsentation)
Das geläufige „One-Way-Streaming“ hat seit der Fußball-WM Einzug in unser tägliches Leben erhalten. Viele werden sich erinnern: Zuschauer*innen mit Satelliten-Empfang, jubelten 15–20 Sekunden früher bei einem Tor.
Mit unseren modernen Encodern und blitzschnellen Servern liefern wir je nach Sicherheitsstufe eine Latenz zwischen 2 und 8 Sekunden. Das ermöglicht in Kombination mit unserem Interaktions-Tool sogar Voting und Kollaboration nahezu in Echtzeit. Ihre Teilnehmer*innen sind auch digital „live dabei“.
Dabei kann der Stream sowohl aus einer Videokonferenz, aus einem hybriden Event oder auch aus einem virtuellen Event gespeist werden.
Ein Live-Stream für Ihr Event lässt Interessenten überall auf der Welt dabei sein, wenn Sie die Veranstaltung übertragen. Die modernen Medien und die sozialen Netzwerke vereinfachen die Verbreitung der Erlebnisse und lassen die technischen Möglichkeiten zu einem individuellen Event beitragen.
Hybride Events werden sich nach der Krise immer größerer Beliebtheit erfreuen. Veranstalter*innen werden nicht darauf verzichten wollen, ihre Mitarbeiter*innen zu einem Kick-off voller Emotionen einzuladen. Dabei wird es immer häufiger zu gemischten Situationen mit „digilogen“ Herausforderungen kommen. Redner*innen werden seltener für einen einzigen Vortrag anreisen, viele Teilnehmer*innen aus dem Ausland werden überlegen, ob sie persönlich den Weg auf sich nehmen wollen. Zudem werden wir aus der Krise lernen, dass es „(manch-)mal“ auch digital und nachhaltig geht. Für hybride Events verbinden wir das lokale Live-Publikum mit externen Referenten oder Teams. So gestalten wir wichtigen Austausch effizient und nachhaltig. Für hybride Events verbinden wir das lokale Live-Publikum mit externen Referenten oder Teams. So gestalten wir wichtigen Austausch effizient und nachhaltig.
Ob Produkt-Launch, Jubiläum oder Kongress: Ein Live Stream für Events erhöht die Aufmerksamkeit für Ihre Veranstaltung bis weit über die teilnehmenden Gäste hinaus. Die Nachhaltigkeit aufgrund des geringeren Reiseaufwandes ist ein weiteres unschlagbares Argument für dieses Veranstaltungsformat.
Wo klassische Kongresse die Inhalte nur den aktiven Teilnehmern präsentieren, nehmen hybride Kongresse alle Interessenten mit auf eine Erkundungsreise, die bis weit über die Erlebnisse während dem Event hinaus gehen. Die zielgruppenorientierte Umsetzung als hybrider Kongress wirkt nachhaltig auf den Erfolg Ihres Events ein. Veranstalten Sie Ihren Kongress als hybriden Kongress in Berlin.
Interaktion und zeitversetzte Erlebnisse erschaffen
Wird ein Kongress als hybrides Event veranstalten, nehmen Sie Ihre Zielgruppe bereits vor dem offiziellen Start bereits mit auf eine einzigartige Veranstaltung. Die Interaktion über die gewählten Medien erlaubt die aktive Einbindung der Teilnehmer ebenso wie die Reichweite gegenüber Interessenten, die nicht vor Ort sein können. Das Zielgruppeninteresse bildet den Mittelpunkt aller Veranstaltungsaspekte: Positive Feedbacks können verstärkt werden, während negative Rückmeldungen zeitnah aufgegriffen und verbessert werden können.
Erweitern Sie mit dem hybriden Kongress in Berlin den Veranstaltungserfolg bis weit über die Kongresstage hinaus. Spannende Vorträge und Programmpunkte können auch nach der Veranstaltung On-Demand verfolgt und die Erinnerung an die Highlights zielführend aufgefrischt werden.